Infos zu den Hygienregeln der Städtischen Gesamtschule Iserlohn

18.11.2020
Handlungsleitfaden zur Vorgehensweise bei Kenntnisnahme positiv getesteter Schülerinnen und Schüler:
Informationen vom Gesundheitsamt, wenn das Kind zu Hause erkrankt ist: Elterninfo Kind erkrankt

24.10.2020
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
ich hoffe, dass alle trotz der schwierigen Situation die Ferien genießen konnten.
Regeln für den Unterricht nach den Herbstferien unter Corona Bedingungen:
Es gielten nach wie vor die:
AHALA Regeln:
Abstand, Hygiene, Alltagsmasken, Lüften, ab nach Hause bei Symptomen
1.Welche SchülerInnen und Schüler dürfen nach den Ferien nicht in die Schule:

Schülerinnen und Schüler, die in sich nach einer Reise und Rückkehr aus Risikogebieten in Quarantäne begeben mussten, dürfen auf keinen Fall zur  Schule kommen und dürfen keinesfalls das Schulgelände betreten. Erst nach Aufhebung der Quarantäne ist dieses wieder möglich, dieses ist unbedingt zu beachten.

2. Lüftverhalten:
Die empfohlenen Regeln sind klar formuliert!Für alle Unterrichtsräume gilt:
Stoßlüften alle 20 Minuten,
Querlüften, wo immer es möglich ist,

Lüften während der gesamten Pausendauer! Zu berücksichtigen sind hier die Sicherheitsaspekte. Somit werden in den Pausen die Fenster gekippt und die Türen verschlossen, insbesondere auch die Fachräume.Da die Temperaturen in den Klassenräumen aufgrund des Lüftungsverhaltens stark zurückgehen werden, wird ab jetzt immer warme Kleidung empfohlen.

3.Maskenpflicht:
Ab sofort müssen nach der neuesten Bestimmung des MSBs alle Schülerinnen und Schüler sowohl auf dem Schulgelände, in dem Schulgebäude und während des gesamten Unterrichts eine Mund – Nasenbedeckung tragen. Dieses gilt bis zum 22.12.2020
Barbara Brühl

Wir haben ein Erklärvideo zu den Hygieneregeln an unserer Schule erstellt: