SchülerInnenvertretung SV

Liebe Mitschüler/Innen, Lehrer/Innen, Eltern und Interessierte,
die Frage, was die SV ist, lässt sich schwer beantworten, da wir sehr vielseitig arbeiten. Zum einen sind wir die sich wehrende Stimme der Schüler/Innen, die ihre Interessen vertritt und versucht diese durchzusetzen. Zum anderen sind wir auch Ansprechpartner für Probleme und Sorgen. Wir dienen auch als Schnittstelle zwischen der Schulleitung und den Schülern selbst. Deshalb sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und versuchen durch unser Engagement das friedliche Schulleben zu fördern.
Wenn ich von „Wir“ spreche, meine ich nicht nur mich in der Rolle des Schulsprechers. Die SV wird von den engagierten Schüler und Schülerinnen aller Altersstufen getragen. Es sind die Schüler, die regelmäßig an den Versammlungen teilnehmen und sich jeder Aufgabe und Verantwortung selbstsicher und bewusst stellen. Nicht zu vergessen sind an dieser Stelle auch die SV-Lehrer, die ihren Teil dazu beitragen und uns in brenzligen Situationen den Rücken stärken.
Ich möchte noch ausdrücklich betonen, dass die SV neue aktive Schüler/Innen herzlich willkommen heißt. Ihr müsst auch keine Klassensprecher/Stufensprecher sein um euch zu engagieren. Das Einzige, was ihr mitbringen solltet, ist die gute Laune und Spaß an der Arbeit für eure Mitschülerinnen und Mitschüler.
Liebe Grüße und auf ein schnelles Wiedersehen,
euer Schulsprecher (Abdullah K.)