Liebe liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

Grundlage für jeden Unterricht sind unsere schuleigenen Lehrpläne, die wir nach Vorgaben aus den Kernlehrplänen des Landes NRW an unsere Schule angepasst haben. Weitere Informationen zum Unterricht bzw. besonderen Konzepten findet man unter den jeweiligen Menüpunkten.

Den schuleigenen Lehrplänen ist die Beschreibung der allgemeinen Rahmenbedingungen vorgeschaltet. Diese finden Sie hier:
Allgemeine Rahmenbedingungen schuleigene Lehrpläne 2017 Gesamtschule Iserlohn

Die Übersichten zu den Unterrichtsvorhaben für die Jahrgänge 5 – 10 finden Sie hier: Sekundarstufe I

Die Übersichten zu den Unterrichtsvorhaben für die Jahrgänge 11 – 13 finden Sie hier: Sekundarstufe II
Informationen zu unserem bilingualen Schwerpunkt finden Sie hier: Bilingualer Schwerpunkt
Hinweis für Kolleginnen und Kollegen:
Hier findet ihr i.d.R. nur die Übersichten, die Gesamtpläne findet ihr nur auf den “Lehrerseiten”.