Herzlich Willkommen im Bereich Lehrerausbildung an der Gesamtschule Iserlohn!

Im Folgenden werden Sie Informationen rund um die Lehrerausbildung an der Gesamtschule Iserlohn finden, die bei uns einen hohen Stellenwert genießt. Als Ausbildungsort kooperieren wir mit den außerschulischen Partnern ZfsL Hagen und Lüdenscheid bzw. der Uni Bochum. Demzufolge bieten wir Möglichkeiten der Ausbildung für jede Phase der Lehrerausbildung an, angefangen beim Eignungspraktikum bis hin zum Referendariat.

In unserem Ausbildungsteam haben wir uns die Aufgaben eingeteilt, so dass für jede Phase eine Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartnerinnen und weitere Informationen, auch für unser Kollegium zu den folgenden Bereichen:

Hinweise für Kolleginnen und Kollegen

Hier finden Sie das Kerncurriculum NRW zur Lehrerausbildung: Kerncurriculum

Bei Fragen rund um die Lehrerausbildung, die sich nicht über die Homepage beantworten lassen, wenden Sie sich bitte an unsere Schulleiterin Frau Brühl: schulleiter@ge-is.de