Cambridge English Advanced   –   Cambridge Sprachprüfung

13 Schüler der Oberstufe haben nach 1-jähriger Vorbereitung im Jahrgang 12 zum Teil sehr erfolgreich die externe Cambridge-Sprachprüfung bestanden.

Damit haben sie das weltweit anerkannte CAE-Zertifikat erworben, das u.a. die Belegung von englischsprachigen Universitätskursen ermöglicht.

Herzlichen Glückwunsch!

img-20161107-wa0002

Auch in diesem Jahr haben insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen erfolgreich an den DELF-Prüfungen (französisches Sprachdiplom) teilgenommen. Letzte Woche nahmen sie glücklich ihr Diplom entgegen. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die kommenden Prüfungen im nächsten Jahr.

Datei 29.06.16, 18 54 06

Die Jazzteens haben beim NRW-Landeswettbewerb nur 0,5 Punkte hinter dem Sieger den 2. Preis erreicht.

JazzTeens

Zehn Schülerinnen und Schüler (hier auf dem Bild mit der Englischlehrerin Frau Ockinga) aus dem zehnten Jahrgang haben die PET-Prüfung sehr erfolgreich bestanden. Vier SchülerInnen haben die Prüfung mit einer Auszeichnung auf einem höheren Level bestanden, als für die Altersklasse üblich.

PET 2016

2015 wurde uns in der Rezertifizierung das Siegel berufswahlorientierte Schule 2015-2018 verliehen:
GS_Iserlohn_1.jpg_15

WDR Jazzpreis 2014 (Jazzination, Big Band der Gesamtschule Iserlohn)Slider