Koszly Roman Kollegium

Roman Koszny, 02371/77668-32 (Nußberg)

Elke Köster, 02371/77668-32 (Nußberg)

gabi_persson

Gaby Persson, 02371/778924-13 (Gerlingsen)

Die Schulsozialarbeit gibt es seit 1992 an unserer Schule.

Frau Köster und Herr Koszny richten sich mit ihrem Angebot an alle Kinder und Jugendlichen, die unsere Schule besuchen, sowie an deren Familien. Auch die Beratung der Eltern, der Austausch mit dem Kollegium und die Vernetzung mit anderen sozialen Institutionen gehören zu ihren Aufgabenfeldern.

Einen Schwerpunkt des schulsozialpädagogischen Angebotes bilden die Einzel- und Gruppenberatung, die unter persönlichen, schulischen oder familiären Gesichtspunkten betrachtet werden.

Zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule organisieren Frau Köster und Herr Koszny regelmäßig klassenbezogene Projekte.

Elke Köster ist Sozialarbeiterin und ist seit 2012 an unserer Schule tätig. Sie hat eine Zusatzausbildung als „Systemische Familientherapeutin“. Schwerpunktmäßig arbeitet sie in der Berufsorientierung.

Roman Koszny arbeitet als Sozialpädagoge seit September 2003 an unsere Schule. Er ist u.a. für den Ganztag der Schule, verschiede soziale und fachbezogene Projekte und sportbezogene Angebote zuständig.

Frau Köster und Herr Koszny sind täglich unter der Telefonnummer 02371 / 77668-32 zu erreichen. Das Büro der Schulsozialpädagogen befindet sich auf der dritten Ebene im Raum 323. Frau Persson ist in Gerlingsen unter der Telefonnummer 02371/778924-13 zu erreichen. Ihr Büro ist über das Sekretariat zu erreichen.